Presse

In unserem Pressearchiv finden Sie Berichte und Veröffentlichungen aus lokalen Medien zum "Themenkreis Genealogie" im westlichen Münsterland sowie den angrenzenden Bereichen. 

Wenn Sie einen interessanten Artikel oder einen interessanten Veranstaltungstermin finden, freuen wir uns über eine Info (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Danke  

===========================

Die letzten Briefe

Feldpost aus dem Zweiten Weltkrieg wiedergefunden
Die letzten Briefe zweier Nienborger Brüder

Nienborg - Den Krieg hatten beide Brüder schon nach kurzer Zeit satt. Doch überlebt hat den Krieg weder Franz Schulze Wext noch sein Bruder Heinrich Schulze Wext. Was ihrer Nienborger Familie geblieben ist, sind Erinnerungen, Fotos und zahlreiche Briefe. 

Neues Hobby ist gefunden

Josef Bernsmann scheidet aus dem Heimatvereinsvorstand aus
Herbern - Wenn die Mitglieder des Herberner Heimatvereins in der nächsten Woche ihren Vorstand neu wählen, wird der Mann, der seit 43 Jahren in der Führungsetage unterwegs ist, nicht mehr dabei sein. Von Isabel Schütte

Alte Postkarten-Schätze

Schätze in Herbern gefunden

Vor 30 Jahren wollte Jürgen Große-Budde seinem Vater zum Geburtstag eine Überraschung machen und suchte im alten Wohnhaus nach alten Erinnerungsstücken. Was er dann in Herbern fand, hat ihn selbst verblüff

Anmeldung

Wer ist online?

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions