Epe - Die Genealogengruppe des Heimatvereins hatte am Sonntag an Ahnenforschung interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen, ins Heimathaus zu kommen.

Die Genealogengruppe des Heimatvereins hatte am Sonntag an Ahnenforschung interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen, ins Heimathaus zu kommen. Dieser Einladung war eine große Gruppe gefolgt. Nicht nur aus Epe und Gronau waren Bürger gekommen, die sich Auskunft darüber erwünschten, wie man eine Ahnentafel erstellt oder wie und wo man die Ahnenliste vervollständigen kann. Viele Besucher hatten auch ganz spezielle Fragen zur eigenen Familie.
Die Arbeitsgemeinschaft Genealogie des Heimatvereins ist eine Gruppe von privaten Familien- und Ahnenforschern, die Spaß am Hobby „Genealogie“ hat. Sie fand sich von 20 Jahren zusammen. Ihr gemeinsames Ziel ist das Erarbeiten, Digitalisieren sowie der Austausch von lokalen historischen Daten. Als Grundlage hierfür stehen ihnen unter anderem die Kirchenbuchkopien, Totenzettel, Steuerregister und Einwohnermeldelisten zur Verfügung.


